.
.

 



KOMPLEXE INHALTE WERDEN IN DER "IDEENTANKSTELLE" VON PETRA EMMERICH ZU VERSTÄNDLICHEM CONTENT

Hier Deine kostenlose persönliche Erstberatung für Marketing oder Text vereinbaren: calendly.com/digitalkapitaene

 


I-KONTEXT steht für Beratung und Content im Bereich Digitalmarketing.

Die Texterin im Taunus für: IT-, Technologie und Nachhaltigkeitsprojekte.

Es gibt keine zweite Chance für Deinen ersten Eindruck. 

Repräsentiert Dein Webseitentext Deine aktuelle Botschaft gut? 

Wann hast Du ihn zuletzt aktualisiert?

Siehst Du zwar die Notwendigkeit von Social Media und KI , weisst aber nicht, wie Du das im eigenen Marketing managen sollst?

Neben dem technologisch faszinierenden Aspekt Deines Angebotes soll auch der kommerzielle Erfolg erreicht werden, den es wirklich verdient. 

Ich übersetze für Dich - wie mein Video so schön sagt -  "Nerdsprache" auf deutsch.

Lass uns Brücken schlagen, indem komplexe Inhalte in emotional glaubhafte und verständliche Worte gefasst werden. 

Mein Leistungsversprechen:

Gezielte Zielgruppenansprache: Wegen meiner Historie verstehe die Sprache von IT- und Technologieunternehmen und weiß, wie man gezielt auf ihre Bedürfnisse von Unternehmenskunden eingeht.
Effektive Leadgenerierung: Durch klare Kommunikation helfe ich dabei, Interessenten zu gewinnen und in Kunden zu verwandeln.
Steigerung der Markenwahrnehmung: Ich trage dazu bei, Dein Unternehmen als kompetenten Experten in seiner einzigartigen Nische zu positionieren.
Reduzierung der Verkaufszyklen: Durch leicht verständliche Informationen können potenzielle Kunden schneller von Dir überzeugt werden.
Maximierung der Marketingeffizienz: Komplexe Inhalte zu vereinfachen, ermöglicht es, Ressourcen effektiver einzusetzen und Deinen ROI zu steigern.

Abkürzungen

Die Welt der Software- und Technologieunternehmen ist eine Welt der Abkürzungen. 

Wenn ich den Begriff "ECC" verwende:

  • Meine ich dann Early Childhood Caries? 
  • Meine ich Emotional Charged Connection? 
  • Oder denke ich dabei an Enterprise Cloud Computing? 


Selbst bei geläufigen englischen Abkürzungen übersetzt Dein Gegenüber diese im Kopf und hört Dir für ein paar Sekunden lang einfach nicht zu.

Petras Tipp 1: Vermeide Abkürzungen.

Emotion im Text

Der analytisch rationale Anteil Deiner Botschaften erreicht nur den jüngsten Teil des menschlichen Gehirns. Den Neocortex.

Mit der richtigen Kommunikation erreichst Du den sehr alten Teil des menschlichen Gehirns der für unsere Emotion verantwortlich ist: Das limbische System.




Von Robert Orzanna - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46466161

 

Die Darstellung ist deshalb so wichtig, weil Du im Produktlebenszyklus die Mehrheit der Käufer nie erreichen kannst, wenn Du die Innovatoren und frühzeitigen Anwender (early adopter ) nicht überzeugst. Gerade die frühen Entscheider entscheiden sehr stark aus dem Bauch heraus. Emotionen sind also in jedem Verkaufsprozess wichtig.

 

Hattest Du das auch schon mal, dass Du ein Angebot nicht angenommen hast und jemand hat Dich gefragt: „Warum hast Du das Fahrrad eigentlich nicht gekauft?“  

Du hast geantwortet oder gedacht: Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt. 

 

70-90 Prozent aller Entscheidungen werden unterbewusst getroffen. Also sorgen wir doch jetzt dafür, dass sich potenzielle Kunden schon beim Besuch auf Deiner Website beim Lesen gut fühlen. Dazu gehört auch der Text, der auch auf Google Deine Kompetenz und Relevanz zu bestimmten Themen repräsentiert.

Petras Tipp 2: Nutze Emotionen. Auch und gerade für technische Produkte und Dienstleistungen.

 KEINE MASSNAHME OHNE KONZEPT

Text ist also wichtig, aber Text ist nicht alles. Deshalb beginnt bei mir die Arbeit mit einer Marketingberatung. Den Umfang legst Du fest.

Wer ohne Konzept Marketing betreibt, der kann sicher auch ohne Plan ein Haus bauen.

Ich glaube fest daran, dass Unternehmer unabhängig sein müssen von Agenturen und Dienstleistern. Deshalb ist meine individuelle Empfehlung zum Marketingkonzept immer unabhängig von der Erbringung der Dienstleistung.

Petras Tipp 3: Mache Dich nicht von Agenturen abhängig. Ein Marketingkonzept ist der Anfang.

 Vereinbare jetzt Deine kostenlose Erstorientierung. 

 https://calendly.com/digitalkapitaene





 

 

 





E-Mail
Anruf